
Memmingen (dl). Im Memminger Kulturzentrum hat sich eine Ikone angekündigt. Am Freitag, 13. November, kommt der ehemalige Chef der Band „Queensryche“, Geoff Tate ins Kaminwerk. Ab 19 Uhr sind natürlich auch alle großen Hits seiner alten Band mit dabei. Auf jeden Fall wird die Band das Meisterwerk „Operation Mindcrime“ am Stück spielen.
2012 hat sich Geoff Tate von seiner Band „Queensryche“ getrennt. Ein Musiker wie er ruht sich allerdings nicht auf seinen Tantiemen aus, sondern will weiter auf der Bühne stehen. Mit seiner neuen Formation hat er Musiker gefunden, mit denen er das auch gut kann.
Unter anderem werden im Kaminwerk John Moyer (Disturbed) und Simon Wright (AC/DC) erwartet. Neben dem neuen und ersten Album von Operation Mindcrime „The Key“ gibt es natürlich viele Queensryche Klassiker von den Millionensellern „Operation Mindcrime“ und „Empire“.
Unterstützt wird "Operation Mindcrime" von der Vorband "Wolfen Reloaded" und einem irischen Duo.
Karten im Vorverkauf gibt es online bei www.eventime.de, bei der Stadtinfo, dem Memminger Kurier, der Memminger Zeitung und bei Rabus in der Hirschgasse. Infos auch unter www.kaminwerk.de.