Memmingen (mg/rad). Gruselig schön - und das trotz des schaurigen Regenwetters war der Nachtumzug der Memminger Stadtbachhexen. Die 99 Narrengruppen mit ihren etwa 3.500 Hästrägern sorgten bei den zahlreichen Zuschauern dennoch für gute Stimmung - die wurde danach auch ins Partyzelt in der Grimmelschanze mitgenommen.
Es waren Wölfe und noch viel mehr finstere Gestalten, den den Nachtumzug trotz den nasskalten Schneefalls irgendwie noch schauderhaft schön erscheinen ließen. Auch wenn der Schneeregen sicherlich den einen oder anderen Besucher abhielt. Die dann auch einiges verpasst haben, denn die Hexen und Teufel trieben es wieder besonders bunt. Vor allem die unaufmerksamen Mädels am Straßenrand waren "leichte Beute" - wer Glück hatte, wurde "nur" mit Schnee und Konfetti ordentlich eingeseift. Als Trost gab's dann allerlei Süßigkeiten, auf die es auch die vielen kleinen Fasnetsfans abgesehen hatten.
Weiter im Programm geht's am Sonntag - dem letzten Tag des Freundschaftstreffen der Memminger Stadtbachhexen. Mehr dazu unter www.stadtbachhexen.de
(Fotos: Geiger)
[gallery columns="2" size="medium" ids="29283,29282,29281,29280"]