Die Lokale Memmingen
Gefro AOK JB Sport Enerix Brommler Golfclub Memmingen Innoverta Landestheater Schwaben Cineplex Kaminwerk Memmingen FC Memmingen Rechtsanwalt Philipp Hacker Radio AllgäuHit

„Sommernachtszauber“: Musikalischer Ferienstart im Stadtpark

veröffentlicht am 19.07.2015

CAts LArissa Eine Szene aus dem Musical "Cats" mit Joy-of-Voice-Sängerin  Larissa. Pressefoto: schall-foto.de

Memmingen (dl). Nach dem Motto „umsonst und draußen“ veranstalten die Freunde der Landesgartenschau Memmingen 2000 e.V. zum Ferienstart am 1. August wieder ein großes Sommerfest im Memminger Stadtpark „Neue Welt“.

Bei freiem Eintritt gibt es auf der Seebühne den „Sommernachtszauber – Teil II“ mit dem bekannten Showensemble „Joy of Voice“. Verschiedene Showblöcken versprechen einen stimmungsvollen Abend mit Musical- und Welthits. Mit ein bisschen Glück schippert zu vorgerückter Stunde auch das „Phantom der Oper“ über den Stadtparksee. "Joy of Voice" setzt sich zusammen aus Sänger/innen und Darsteller/innen aus dem ganzen Allgäu. Für den Abend sind allein 40 Mitwirkende angekündigt.

Schon vor zwei Jahren hat die Veranstaltung begeistert, 2014 musste der „Sommernachtszauber“ wegen der Gewitterprognosen ausfallen. Nun hoffen die Veranstalter, dass das Konzert heuer stattfinden kann.

Los geht’s um 19.30 Uhr. Im Vorprogramm spielt um 18.30 Uhr die Nachwuchsband „Chillifire“. Ein Ersatztermin bei schlechtem Wetter gibt es nicht.