Die Lokale Memmingen
Gefro AOK JB Sport Enerix Elektro Rauch Brommler Golfclub Memmingen Innoverta Landestheater Schwaben Cineplex Kaminwerk Memmingen FC Memmingen Rechtsanwalt Philipp Hacker Radio AllgäuHit
Eishockey

"Spiel der Herzen" heute am Hühnerberg

GEFRO-Indians gegen Peiting und für den Verein Sternenkinder Memmingen

veröffentlicht am 22.12.2025
Indians Jubel 2025

Die GEFRO-Indians wollen ihren Fans einem Sieg zu Weihnachten schenken. Und gleichzeitig zu großer Spendenbereitschaft im "Spiel der Herzen" aufrufen. Archivfoto: Flo Brunner

Memmingen (dl/rad). Passender hätte der Zeitpunkt nicht sein können, die Charity-Aktion „Spiel der Herzen“ veranstalten die GEFRO-Indians heute Abend (19.30 Uhr) im Rahmen der Partie gegen den EC Peiting. Die Spendeneinnahmen der Blinkeherzen, die das Stadion wieder ein leuchtendes Meer aus funkelnden Herzen verwandeln, kommen in diesem Jahr dem Verein Sternenkinder Memmingen zu Gute.

Die Memminger wollen ihren Punktverlust vom Sonntag und dem nicht immer überzeugenden Auftritt in Füssen eine passende Reaktion folgen lassen. Gegen die Gäste aus Peiting soll der nächste Heimsieg her, jeder Punkt im Spiele-Marathon rund um die Festtage zählt im Kampf um die Tabellenspitze.

Die Gäste aus Oberbayern haben kürzlich ihren Trainer gewechselt. Auf John Sicinski folgte Lanny Gare, der jahrelang bei den Selber Wölfen als Spieler und später auch im Trainerstab überzeugen konnte. Die Gallier befinden sich aktuell in den Pre-Playoff-Rängen und wollen diesen auf jeden Fall verteidigen.

Die Topscorer des ECP sind die drei Kontingentspieler Justin Maylan, Carson Briere und John MacKinnon. Alle drei Angreifer kamen vor der Saison neu ins Team und finden sich dort immer besser zurecht. Bester deutscher Akteur ist Thomas Heger, der seit langem ein Gesicht des ECP ist.

Die Indians, die beiden bisherigen Vergleiche mit 6:1 und 6:2 gewannen, gehen mit viel Elan in die heiße Phase rund um Weihnachten. Nach dem heutigen Spiel gibt es nur eine kurze Verschnaufpause, am zweiten Weihnachtsfeiertag um 20 Uhr steht das nächste Heimspiel gegen die Selber Wölfe an. Auch hier rechnen die Indianer mit einer großen Kulisse am Hühnerberg.

Ausgabe der Motto-Artikel zum Buskonvoi

Rund um das Heimspiel am Dienstag findet zusätzlich die Ausgabe des Motto-Artikels für den Buskonvoi statt. Ab 16 Uhr bis kurz vor Stadionöffnung können die Mützen abgeholt werden, welche alle angemeldeten Personen erhalten. Diese fungiert als Eintrittskarte für die 26 Busse, die sich am 28. Dezember auf den Weg nach Garmisch-Partenkirchen machen. Es wird die größte Auswärtsfahrt der Vereinsgeschichte. Insgesamt werden rund 2.000 Memminger an der Zugspitze erwartet.

Die Partie heute abend gibt’s wieder live im Stream auf sprade.tv, mehr zum ECDC Memmingen unter www.memmingen-indians.de.

Infos zum Spiel der Herzen

Die Fans sind aufgerufen, in der schon tradtionellen Veranstaltung „Spiel der Herzen“ den Hühnerberg zum Leuchten zu bringen. An den Eingängen werden Blinkeherzen ausgegeben, die Mindestspende liegt bei 2 Euro. Auch die Firma MULTIVAC, die den Spieltag präsentiert, wird weitere Aktionen zugunsten der guten Sache im Stadion durchführen. Die Einnahmen kommen in diesem Jahr dem Verein Sternenkinder Memmingen zu Gute. Diese betreuen Familien, welche ein Kind verloren haben.

Info Sternenkinder Memmingen e.V.

Wir begleiten Familien, die ein Kind verloren haben – ganz egal ob in der Schwangerschaft, unmittelbar nach der Geburt oder im Kindes- und Jugendalter. Unser Verein besteht aus medizinischen und sozialen Fachkräften, Eltern, die selbst betroffen sind, sowie Menschen, die sich für einen würdevollen Umgang mit Tod und Trauer beim Verlust eines Kindes einsetzen. Gemeinsam haben wir den Verein gegründet, um Eltern in Memmingen und Umgebung zur Seite zu stehen – mit Informationen, Austausch und konkreter Unterstützung. Wir hören zu. Wir tragen mit. Wir bieten Raum für Austausch, Trauer, Erinnerungen und behutsames Weitergehen.

Infos unter sternenkinder-memmingen.de.