Die jungen Sänger von "The 12 Tenors" brachten das bigBOX-Publikum am Silvesterabend in Wallung. Foto: ghKempten (gh/as). Eine gelungene Mischung aus Klassik und Pop, gewürzt mit viel Showtalent und mitreißenden Tanzeinlagen, bot das stimmgewaltige Ensemble „The 12 Tenors“ am Silvesterabend in der bigBOX Allgäu einem begeisterten Publikum. Beeindruckend, wie vielfältig Musik innerhalb einer einzigen Stimmlage sein kann!
Musik ohne Altersgrenzen und ein unverwechselbarer Sound, das ist ihr Markenzeichen. Mit ihrer abwechslungsreichen Liedauswahl (diese reichte von „Nessun Dorma“ über „Let it Be“ und „You can leave your hat on“ bis zum Queen-Klassiker „We will rock you“) bedienen „The 12 Tenors“ alle Geschmacksrichtungen und Altersstufen. Begleitet wurden die Sänger von einem kongenialen Musikertrio auf Piano, Keyboards und Schlagzeug.
Das Konzert bot eine ausgewogene Mischung aus neuen Songs und beliebten Klassikern denn, wie die Befragung der Besucher im Rahmen der charmanten Moderation ergab, hatte ein beträchtlicher Teil der 1.800 Besucher schon einige Konzerte der feschen Tenöre besucht.
Packende, vitale und witzige Show
Die recht jungen Sänger mit den reifen Stimmen boten eine packende, vitale und witzige Show und bescherten ihrem Publikum einen gut gelaunten und unterhaltsamen Silvesterabend. Und hatten dabei offenbar selbst Spaß an ihrem Tun. Kein Wunder, dass die Stimmung im Saal brodelte. Das Konzertabend hielt, was vom Veranstalter versprochen wurde: Ein Leckerbissen für Augen und Ohren, in Szene gesetzt durch eine aufwendige Lichtshow.
In den vergangenen Jahren ersangen sich „The 12 Tenors“ vor allem in China, Japan und Deutschland einen hervorragenden Ruf. Aus unterschiedlichen Nationen zusammen gekommen, kennen sie nur ein Ziel: ihr Publikum anzustecken mit ihrer mitreißenden Leidenschaft für Musik. Kein Genre ist vor Ihnen sicher, kein Publikum kann sich ihrem Charme entziehen –auch das Allgäuer nicht!