Die Lokale Memmingen
Gefro AOK JB Sport Enerix Elektro Rauch Brommler Golfclub Memmingen Innoverta Landestheater Schwaben Cineplex Kaminwerk Memmingen FC Memmingen Rechtsanwalt Philipp Hacker Radio AllgäuHit

Trotz Rückzug von Sony: Cineplex Memmingen startet „The Interview“

veröffentlicht am 19.01.2015

Cineplex Memmingen (dl). In Evan Goldberg und Seth Rogens Komödie werden zwei Reporter, die einen Interviewtermin bei Nordkoreas Staatsoberhaupt Kim Jong-un ergattern, vom CIA dazu überredet eben diesen zu ermorden.

The InterviewNachdem in der realen Welt wohl Hacker aus Nordkorea die Server der Sony Pictures gehackt haben, dabei viel Schaden anrichteten sowie Filme herunterluden und dazu auch Anschlagsdrohungen verlautbart wurden, zog Sony den Start des Films vorerst weltweit zurück und kündigte eine Direct-to-DVD Veröffentlichung an.

Dessen ungeachtet, wird die KinoGruppeRusch (KRG) den Film an allen Cineplex-Standorten (Aichach, Königsbrunn, Memmingen, Penzing und Leipzig) ab 5. Februar auf die Leinwand bringen und lässt sich ihr Programm weder im Angebot noch in der Vielfalt von irgendjemandem aufdiktieren.

Gemeinsam mit der KGR werden sich sicherlich viele weitere Kinobetreiber dem Start anschließen.

„Am Ende entscheidet allein der Besucher über den Erfolg auf der Leinwand“, so Unternehmensgründer und Geschäftsführer Werner Rusch, der darüber hinaus anregt, sich durch die mediale Berichterstattung nicht beeinflussen zu lassen und sich selbst eine Meinung zu bilden.