Das Parkhaus Schwesterstraße schließt ab Montag, 16. Februar, für zwei Wochen wegen des Einbaus eines neuen Parkierungssystems. Foto: Manuela Frieß/ Stadt Memmingen
Memmingen (dl/as). Die Stadt Memmingen modernisiert ihre öffentlichen Parkhäuser und Tiefgaragen. Im Zuge der Umstellung auf ein neues, digitales Parkierungssystem wird das Parkhaus Schwesterstraße von Montag, 16. Februar, bis einschließlich Sonntag, 1. März, geschlossen.
Bereits umgestellt wurden die Tiefgarage Neue Schranne sowie das Parkhaus am Bahnhof. Mit dem neuen System entfällt das klassische Parkticket: Bei der Einfahrt wird das Kfz-Kennzeichen automatisch erfasst. Vor der Ausfahrt geben Autofahrerinnen und Autofahrer ihr Kennzeichen am Kassenautomaten ein und bezahlen bargeldlos per Karte.
Weitere Umstellungen
Weiter geht es mit der Umstellung des Parkierungssystems im Parkhaus Steinbogenstraße (März), im Parkhaus Krautstraße (April) und in der Tiefgarage Stadthalle (Juni).
Die Stadt bittet um Verständnis für die vorübergehenden Einschränkungen während der Umbauphasen. Ziel ist eine komfortablere, schnellere und zeitgemäße Nutzung der öffentlichen Parkhäuser in Memmingen.