
Memmingen (dl). Coca-Cola engagiert sich auch im lokalen Bereich. Nunschon seit drei Jahren unterstützt der Konzern durch seine Memminger Niederlassung den SKM (Katholischer Verein für soziale Dienste Memmingen und Unterallgäu).
Es ist mittlerweile schon eine Art Tradition – der Brausehersteller stellt sich seiner sozialen Verantwortung auch im kleinen, im lokalen Bereich. Bei Coca-Cola in Memmingen dreht sich dabei ausnahmsweise nicht alles um Erfrischungsgetränke. „Getreu dem Motto, „Hier produziert – hier getrunken“, sind wir auch ein regional agierendes Unternehmen und fühlen uns den jeweiligen Kommunen und Gemeinden sowie der Gesellschaft verpflichtet. Deshalb setzen wir uns für viele gesellschaftliche Anliegen ein“, erklärt David Nowak von Coca-Cola.
Die Coca-Cola Erfrischungsgetränke AG, die seit drei Jahren eine Umschlagstation in Memmingen betreibt, arbeitet seit dieser Zeit mit dem SKM zusammen und unterstützt die Memminger Tafel immer wieder durch Sachspenden und leistet dadurch einen positiven, direkten Beitrag.