
Memmingen (dl). Über eine Spende von 1.000 Euro für den Fahrdienst der Behindertenkontaktgruppe freute sich Michaela Konrad, Fahrdienstleiterin des Vereins. Die Spende wird für den Behindertenfahrdienst verwendet, damit auch Menschen mit Behinderung bzw. ältere Mitbürger am öffentlichen Leben teilhaben können.
Die Spende stammt aus dem Erlös von Getränkeausschank und Tombola im Rahmen des Frühlingsfestes, das der V-Markt Memmingen gemeinsam mit der Memminger Brauerei veranstaltet hatte.
Die Behindertenkontaktgruppe Memmingen besteht seit 1984 als eingetragener Verein.
Ihr Ziel ist, Kontakte zwischen Menschen mit Behinderung und Nichtbehinderten zu fördern, um Menschen mit Behinderung aus der Isolation herauszuholen. Außerdem möchte der Verein auf die Situation von Menschen mit Behinderung aufmerksam machen.
Die Behindertenkontaktgruppe organisiert neben Informationsveranstaltungen, Beratungen und Vorträgen auch Ausflüge, gemeinsame Veranstaltungen, Feiern und vieles mehr. Betroffenen vermittelt der Verein Hilfestellung bei Behördengängen und Fahrdienste.
Wer (ab einem Jahresbeitrag von 10 Euro) Mitglied werden oder spenden möchte, kann sich an Michaela Konrad, Telefon 08331/ 9963009 oder Dieter Betke wenden, Telefon 08331/64417.