Die Lokale Memmingen
Gefro AOK JB Sport Enerix Brommler Golfclub Memmingen Innoverta Landestheater Schwaben Cineplex Kaminwerk Memmingen FC Memmingen Rechtsanwalt Philipp Hacker Radio AllgäuHit

V-Markt und Memminger Brauerei unterstützen Behinderten-Kontaktgruppe Memmingen

veröffentlicht am 20.07.2014

Udo Marx, Dieter Betke, Vorsitzender der Behinderten-Kontaktgruppe Memmingen Michaela Konrad Fahrdienstleiterin Behindertenkontaktgruppe  Huber, Christian, Marktleiter V-Markt Memmimgen  Und sein Stellvertreter Matthias Riedmaier  Bei der Scheckübergabe v. l.: Udo Marx, Vorstandsmitglied und Dieter Betke, Vorsitzender der Behinderten-Kontaktgruppe Memmingen; Michaela Konrad, Fahrdienstleiterin Behindertenkontaktgruppe.  Christian Huber, Marktleiter V-Markt Memmingen und sein Stellvertreter Matthias Riedmaier. Foto: Sonnleitner

Memmingen (dl). Über eine Spende von 1.000 Euro für den Fahrdienst der Behindertenkontaktgruppe freute sich Michaela Konrad, Fahrdienstleiterin des Vereins. Die Spende wird für den Behindertenfahrdienst verwendet, damit auch Menschen mit Behinderung bzw. ältere Mitbürger am öffentlichen Leben teilhaben können.

Die Spende stammt aus dem Erlös von Getränkeausschank und Tombola im Rahmen des Frühlingsfestes, das der V-Markt Memmingen gemeinsam mit der Memminger Brauerei veranstaltet hatte.

Die Behindertenkontaktgruppe Memmingen besteht seit 1984 als eingetragener Verein.
Ihr Ziel ist, Kontakte zwischen Menschen mit Behinderung und Nichtbehinderten zu fördern, um Menschen mit Behinderung aus der Isolation herauszuholen. Außerdem möchte der Verein auf die Situation von Menschen mit Behinderung aufmerksam machen.

Die Behindertenkontaktgruppe organisiert neben Informationsveranstaltungen, Beratungen und Vorträgen auch Ausflüge, gemeinsame Veranstaltungen, Feiern und vieles mehr. Betroffenen vermittelt der Verein Hilfestellung bei Behördengängen und Fahrdienste.

Wer (ab einem Jahresbeitrag von 10 Euro) Mitglied werden oder spenden möchte, kann sich an Michaela Konrad, Telefon 08331/ 9963009 oder Dieter Betke wenden, Telefon 08331/64417.