Memmingen (dl). Am Donnerstag, 26. Februar, 19.30 Uhr, schildert Michael Weinmann in der Stadthalle, kleiner Saal, die Erlebnisse seiner Pilgerreise von Raggen bei Leutkirch nach Santiago de Compostela in Wort und Bild.
Von Raggen nach Santiago de Compostela sind es über 2.500 km. In 114 Tagen legte Michael Weinmann den „Camino“ (Weg) vor etwa 4 Jahren zurück. Er nahm dabei eine besondere Rute entlang der Atlantikküste und dem Golf von Biscaya über San Sebastian, Bilbao und Santander bis nach Gijon. Über den Abzweig bei Ribadeo erreichte er schließlich die Kathedrale von Santiago.
Weinmanns Pilgerreise endete am Cap Finisterre, dem "Ende der Welt". Seine faszinierenden und berührenden Erlebnisse und Begegnungen auf dieser Pilgerreise schildert er ausführlich und kurzweilig mittels eindrucksvoller Bilder und geht mit den Zuhörern noch einmal seinen Weg in Wort und Bild.
Der Eintritt kostet 7, ermäßigt 5 Euro. (Bei Voranmeldung bis 26. Februar um 12 Uhr telefonisch, per Fax, E-Mail oder übers Internet, reduziert sich der reguläre Eintrittspreis auf 6 Euro.)