
Beim Eintrag ins Golden Buch der Stadt sind anlässlich des Fischertages neben Oberbürgermeister Manfred Schilder zu sehen (v.l.n.r.): Elad Kozikro, Geschäftsführer von Gemeindeaktivitäten aus Kiryat Shmona sowie die Bürgermeister: Christian Laprébende aus Auch, Jürgen Resch aus Litzelsdorf, 2. Bürgermeisterin Margareta Böckh sowie Necip Topuz aus Karatas. Foto: Alexandra Wehr/ Pressestelle Stadt Memmingen
Memmingen (dl). Anlässlich der Heimatfeste besuchten wieder zahlreiche Delegationen aus unseren Partnerstädten Memmingen. Oberbürgermeister Manfred Schilder empfing die Bürgermeister aus Auch, Litzelsdorf, Teramo und Karatas und den Geschäftsführer von Kiryat Shmona.
Die Delegationen zeigten sich von dem bunten und vollgefüllten Festprogramm sehr angetan. Besonders imponierte den ausländischen Gästen die Vielfalt und Pracht der verschiedenen Veranstaltungen und die unzähligen Teilnehmer. Kaum glauben konnten sie allerdings, dass beide Veranstaltungen, also sowohl der Fischertag als auch die Wallensteinspiele, ehrenamtlich organisiert werden.
Mit einem Koffer voller wunderbarer Eindrücke reisten die Delegationen wieder zurück in ihre Heimatstädte. Alle freuen sich jedoch schon auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen.