Gegen Höchstadt ist zumeist einiges geboten, hier drückt Tyler Spurgeon den Puck zum 2:1 über die Linie - die GEFRO-Indians gewannen diese Partie in der letzten Saison mit 3:1. Foto: Wolfgang Radeck
Memmingen (dl/rad). Volles Programm für den ECDC Memmingen in den kommenden Tagen. Zunächst steht heute (20 Uhr) das Heimspiel gegen die Höchstadt Alligators an, am Sonntag geht’s zum EC Bad Tölz und am Dienstag steigt am Hühnerberg das Duell gegen Tabellenführer Selb.
Nach sechs Siegen in Folge kassierten die GEFRO-Indians zuletzt gegen Heilbronn wieder eine Niederlage – nun soll wieder eine neue Siegesserie gestartet werden. Dabei soll der Anfang heute gegen die unbequem zu bespielenden Höchstadt Alligators gemacht werden.
Gegen den HEC gab es in den letzten Jahren zahlreiche Aufeinandertreffen, zumeinst mit großem Unterhaltungswert. Topscorer beim HEC ist mit Anton Seewald ein langjähriger Punktegarant. Auch die Neuzugänge Tyler Gron und Samuel Eriksson sind bereits erfolgreich im Aischgrund angekommen.
Aufgrund des Stadionumbaus konnten die Franken auch heuer lange Zeit nicht zu Hause trainieren, auch liegen sie mit absolvierten Partien im Rückstand.
Sicherheitsspiel, darum Fantrennung
Die Partie wurde von den Behörden als Sicherheitsspiel eingestuft. Durch diese Einordnung herrscht vor und während der Partie strikte Fantrennung. Gästefans dürfen sich daher, ohne Ausnahme, ausschließlich im Gästebereich aufhalten, das Ordner- und Sicherheitspersonal ist angewiesen diese Regelung strikt durchzusetzen. Es wird folglich einen eigenen Eingang, separate Essens- und Getränkestände sowie eigene Toiletten für die Fans der Alligators im Gästebereich geben.
Die Abendkasse ist ausschließlich Heimfans vorbehalten. Fans aus Höchstadt werden gebeten den Online-Vorverkauf über Ticketmaster nutzen.
Am Sonntag (18 Uhr) steht für die Memminger das Gastspiel bei den Tölzer Löwen auf dem Programm. Die Oberbayern bekamen zuletzt durch den Derbysieg gegen Garmisch Rückenwind, auch in der Tabelle führt der Weg des ECT zuletzt deutlich nach oben. Die Löwen stehen aktuell auf Platz fünf, Topscorer sind die bekannten Akteure Ludwig Nirschl und Topi Piipponen.
In den letzten acht Spielen wurde nur eins davon in der regulären Spielzeit verloren, die Form im Isartal stimmt also.
Fanbus nach Bad Tölz
Die Fans der GEFRO-Indians setzen zum Auswärtsspiel am Sonntag einen Fanbus ein. Abfahrt ist um 15 Uhr am BBZ-Parkplatz, Anmeldungen sind telefonisch unter Tel.: 01607856269 noch möglich.
Die Partien gibt’s im Livestraem bei sprade.tv, mehr zu den GEFRO-Indians auch unter www.memmingen-indians.de.