
Memmingen (dl/as). Der Memminger CSU-Kreisverband hat auf der Zielgeraden des Wahlkampfes für die Landtags- und Bezirkswahl nochmals eine Reihe bekannter Politiker zu Gast.
Den Anfang macht am Dienstag, 10. September, der Bundesminister für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung, Dr. Peter Ramsauer. Er kommt zu einem „Infrastrukturgipfel“ in das Memminger Maximilian-Kolbe Haus (Donaustraße 1). Die Veranstaltung findet von 11 bis 13 Uhr statt.
Am Dienstagabend erhält die CSU Memmingen Unterstützung von der Landesvorsitzenden der Jungen Union Bayern, Katrin Albsteiger. Diese Veranstaltung findet ab 19 Uhr in „Breckel's Brasserie“ am Memminger Theaterplatz statt. Albsteiger steht ebenso für Gespräche zur Verfügung wie die CSU-Kandidaten Klaus Holetschek, Christoph Baur (beide kandidieren für den Landtag), Alfons Weber und Christian Schubert (beide Bezirkstag).
Am Mittwoch, 11. September, besucht die CSU Memmingen mit dem Leiter der Bayerischen Staatskanzlei, Thomas Kreuzer, zwischen 14.30 und 15.45 Uhr die Versuchsstrecke des Benninger Unternehmens FAKTmotion am Gelände des Airports Memmingen. Im Anschluss (16 bis 18 Uhr) stehen Kreuzer und die Memminger CSU-Kandidaten im Cafe Rau im Rahmen eines politischen Nachmittages bei Kaffee und Kuchen Rede und Antwort. Die geplante Veranstaltung am Weinmarkt (mit CSU-Infostand) wird aufgrund der Wetterprognosen nicht stattfinden.