Über 200 vollgepackte Taschen

„Umgekehrter Adventskalender“ war voller Erfolg

veröffentlicht am 22.12.2022

Über 200 gefüllte Stofftaschen als Weihnachtsüberraschung für bedürftige Menschen. Foto: KAB

Memmingen/Unterallgäu (dl). Der Kreisverband der Katholischen Arbeitnehmer-Bewegung (KAB) Memmingen – Unterallgäu rief in diesem Jahr zu einem „Umgekehrten Adventskalender“ auf - dabei wurden Menschen im Unterallgäu aufgefordert nicht jeden Tag etwas herauszunehmen, sondern diesen Kalender für einen guten Zweck zu befüllen.

Am Ende der Aktion "Umgekehrter Adventskalender" wurden die vom KAB verteilten Stofftaschen vollgepackt mit Lebensmitteln und allerhand Dingen des täglichen Gebrauchs wieder zurückgegeben. Über 200 Taschen mit den darin enthaltenen Spenden konnte der Kreisverband so sammeln und an die Tafelläden in Memmingen und Mindelheim übergeben. Die Ehrenamtlichen der Tafelläden verteilten die Weihnachtsüberraschung dann an Ihre Kundinnen und Kunden.