Über 600 Teilnehmer beim 22. Memminger Altstadtlauf

Katrin Geiger führt wieder die Damenliste an

veröffentlicht am 16.09.2019

623 Teilnehmer gingen beim 22. Memminger Altstadtlauf an den Start, 20 von ihnen mussten auf der Strecke passen. Den Hauptlauf der Männer gewann Luca Hilbert mit 18:39 Minuten. Bei den Damen ging Katrin Geiger mit 21:56 als erste ins Ziel. Foto: Sonnleitner

Memmingen (mg). Bei hochsommerlichen Temperaturen ging der 22. Memminger Altstadtlauf mit 623 Teilnehmern an den Start, etwa hundert mehr als im Jahr zuvor. Zudem nahmen 63 Betriebsmannschaften am Hauptlauf teil. Den Hauptlauf der Männer gewann Luca Hilbert mit 18:39 Minuten. Bei den Damen ging Katrin Geiger mit 21:56 als erste ins Ziel.

Vielleicht war es dem Hochsommerwetter geschuldet, dass deutlich weniger Zuschauer als im Jahr zuvor beim Start und entlang der Strecke die Läufer/innen anfeuerten. Den Ehrgeiz der Teilnehmer schmälerte dies jedoch nicht. Die Siegerzeit bei den Männern blieb wiederum deutlich unter 19 Minuten: Mit knapp 18:39 Minuten blieb Lucy Hilbert vom SV Oberreute noch unter der Zeit des Vorjahressieger Edwin Singer vom SV Kempten (18:47) und sicherte sich den ersten Platz vor Yannic Baier von Laufsport Saukel b-faster und Fabian Löffler vom TSG Ehingen.

Bei den Damen passierte Lokalmatadorin Katrin Geiger (Stadt Memmingen), die im Vorjahr verletzungsbedingt ausfiel, mit nur 21:56 Minuten die Ziellinie. Auf dem zweiten Platz folgt ihr Stephanie Wunderle vom SG Niederwangen. Die Drittplatzierte war Katharina Franke von Laufsport Saukel b-faster.

Bei den Betriebsmannschaften erliefen sich die fünf Läufer der Grob Werke Mindelheim mit einer Teamzeit von 1 Stunde und 54 Minuten den ersten Platz, gefolgt vom Magnet-Schultz-Team und den Läufern der Liebherr-Hydraulikbagger GmbH.

Die vollständigen Ergebnislisten mit den Zeiten aller Läufer und Läuferinnen findet man aufhttps://www.mm-altstadtlauf.de/ergebnisse