10 Jahre "Junger Block"

Nachwuchsorganisation des CRB feiert

veröffentlicht am 01.11.2017
Memmingen (dl/rad). Der Junge Block (JB), die Nachwuchsorganisation des CRB (Christlicher Rathausblock Memmingen), feiert in diesen Tagen sein zehnjähriges Bestehen.

"Wir sind vor genau zehn Jahren (27. Oktober 2007; die Red.) gegründet worden und mischen aktiv in der Kommunalpolitik mit", so der 1. Vorsitzender Harald Miller. "Unsere größten Erfolge waren der Einsatz des Pendelbusses zum Fischertagsvorabend, der erstmals 2010 im Einsatz war, sowie die Einweihung „Platz der deutschen Einheit“ auf dem Stadthallenvorplatz", fuhr er fort.

Auf der Jahreshauptvesammlung erklärte er weiterhin, dass einige Themen im Auge behalten, insbesondere die Forderung eines jährliches Musikfestival im Stadion, ,würden. „Die Besucherströme haben doch gezeigt, dass in Memmingen für solche Veranstaltungen ein Markt vorhanden ist und die Bevölkerung solche auch will“, so der stellv. Vorsitzender Maximilian Reichenbacher.

Der Junge Block stellt sich hinter dem Stadtratsbeschluss zum Fachmarktzentrum IKEA. Wir sehen es als unabdingbar an, neue Käuferschichten nach Memmingen zu holen. Ziel muss es sein, uns so attraktiv zu machen, dass diese auch ein zweites Mal nur wegen der Altstadt kommen, gibt sich Miller optimistisch.