1.000 Euro für die Palliativstation

Senioren des Golfclubs Bad Wörishofen spenden für Palliativstation

veröffentlicht am 09.01.2020

Bei der Spendenübergabe (von links): Ines Rudolf, kommissarische Stationsleitung, Christian Issing, kommissarisch stellvertretender Stationsleiter, Pflegedirektorin Renate Schlichthärle, Senior Captain Wolfgang Ambrosius, sein Stellvertreter Heinz Müller, Hans Wölfle, Klinikvorstand Maximilian Mai, Ärztlicher Direktor Prof. Dr. Albrecht Pfeiffer. Foto: Klinikum Memmingen

Bad Wörishofen/Memmingen (dl). Bei der Jahresabschlussfeier der Seniorengolfgruppe wurde wie in den vergangenen Jahren eine Tombola durchgeführt, für die Sponsoren hochwertige Preise zur Verfügung gestellt hatten.

Hans Wölfle aus Bad Wörishofen war der Golfer, der während der Saison mit 19 von 22 die meisten Seniorenturniere gespielt hatte und er bestimmte, dass der Begünstigte in diesem Jahr die Palliativstation im Klinikum Memmingen sein soll. Das gesamte Klinikums-Team freute sich über die überraschende Spende kurz vor Weihnachten, kann doch die Station, die derzeit sechs Patienten beherbergt, das Geld für die schwer Erkrankten gut gebrauchen.

Zur symbolischen Scheckübergabe waren Ines Rudolf und Christian Issing (kommissarische Stationsleitung), Pflegedirektorin Renate Schlichthärle, die Golf-Senioren Captain Wolfgang Ambrosius und sein Stellvertreter Heinz Müller sowie Hans Wölfle und von der Klinkleitung, der Klinikvorstand Maximilian Mai und der Ärztliche Direktor Prof. Dr. Albrecht Pfeiffer gekommen.