Kai Fackler will in den Bundestag

FDP setzt auf 18-jährigen Studenten

veröffentlicht am 05.03.2021

Für die FPD kandidiert Kai Fackler. Foto: Privat

Kai Fackler kandidiert bei der Bundestagswahl für die FDP

Memmingen (dl). Die FDP schickt für die Bundestagswahl den aktuell noch 18-jährigen Kai Fackler ins Rennen. In unserer Printausgabe ist bei der Namenschreibung leider ein Fehler unterlaufen. Wir bitten dies zu entschuldigen (Anm. d. R.)

Durch sein Alter ist der Student der Rechtswissenschaften naturgemäß sehr nah mit dem Thema Bildung verwurzelt. Zudem möchte er thematisch unter anderem bei der Landwirtschaft sowie der Digitalisierung Akzente setzen. Ihn auf sein Alter zu reduzieren wäre dabei übrigens vorschnell, denn wie aus Kreisen der FDP Memmingen berichtet wird, war deren Programmatik aus dem Stadtratswahlkampf 2020 größtenteil auf Kai Fackler zurückzuführen, der erfrischende Ideen und Sichtweisen beisteuerte. Neue Impulse möchte er auch auf Bundesebene für den hiesigen Wahkreis setzen. Politik geht laut Fackler alle etwas an. Durch sie könne man beeinflussen, wie unsere gemeinsame Zukunft aussehen soll. Dabei brauche es Köpfe die hungrig auf Veränderungen sind, so der 18-Jährige, der schon seit seiner Schulzeit politisch aktiv ist. Egal ob Bildung, Digitalisierung oder Landwirtschaft, gute Ideen kennen seiner Meinung nach kein Alter.