2.000 Euro für „Gewaltprävention für Kinder und Jugendliche

Spende der Siebendächer Baugenossenschaft spendet an Stadteilbüro Soziale Stadt

veröffentlicht am 12.03.2019

Bei der Übergabe des Spendenschecks im Amtszimmer von Oberbürgermeister Manfred Schilder (von links): Bürgermeisterin Margareta Böckh, Claudia Knittel und Markus Sonntag (beide Geschäftsführer der Siebendächer Baugenossenschaft), Schulleiterin Elke Schmid-Benecke, Katrin Dibah-Lavorante (Leiterin Soziale Stadt), Uwe Weißfloch (Projektleiter Soziale Stadt) und 3. Bürgermeister Dr. Hans-Martin Steiger. Foto: Johannes Wiest

Memmingen (jw.) Die Siebendächer Baugenossenschaft spendet 2.000 Euro an das Stadtteilbüro Soziale Stadt Ost für das Projekt „Gewaltprävention für Kinder und Jugendliche“ an der Lindenschule.

Im Amtszimmer von Oberbürgermeister Manfred Schilder übergaben die beiden Geschäftsführer der Siebendächer Baugenossenschaft, Claudia Knittel und Markus Sonntag, den symbolischen Scheck an den Projektleiter Soziale Stadt, Uwe Weißfloch, sowie die Schulleiterin, Elke Schmid-Benecke.

„Es ist großartig, dass die Siebendächer Baugenossenschaft Projekte dieser Art unterstützt", sagte Rathauschef Schilder. Auch Schulleiterin Elke Schmid-Benecke war begeistert von der Spende: Das Projekt „Gewaltprävention für Kinder und Jugendliche“ sei extrem wichtig, um Kinder und Jugendliche in ihrer Entwicklung mit Hilfe des "hervorragenden Trainers" René Gorzalsky zu unterstützen, der den Kindern die notwendige Selbstsicherheit zu vermitteln versucht.

Angeregt und initiiert wurde die Zuwendung durch die Leiterin des Stadtteilbüros Katrina Dibah-Lavorante und unterstützt von Bürgermeisterin Margareta Böckh. „Die Aktivität der Sozialen Stadt hat uns bewogen, ein solch zukunftsorientiertes Projekt wie die Gewaltprävention zu unterstützen“, sagte hingegen Markus Sonntag, Geschäftsführer der Siebendächer Baugenossenschaft.