22. Memminger Altstadtlauf geht an den Start

Straßen rund um den Parcours sind gesperrt!

veröffentlicht am 10.09.2019

Aufs Neue am Start: Am 15. September geht's zum 22. Memminger Altstadtlauf. Archivfoto: dl

Memmingen (dl/as). Am Sonntag, 15. September, startet bereits zum 22. Mal der Memminger Altstadtlauf unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Manfred Schilder. Die Stadt Memmingen weist darauf hin, dass an diesem Tag einige Straßen und Plätze von 13 Uhr bis ca. 17.30 Uhr gesperrt sind.

Der Veranstalter rechnet mit etwa 700 Läufern,, die den zirka 1.000 Meter langen Rundkurs sechsmal durchlaufen. So entsteht für die Zuschauer kaum eine Unterbrechung und sie sind hautnah bei jedem Führungswechsel dabei.Eine vollelektronische Chip-Zeitmessung ermöglicht eine reibungslose Abwicklung und eine rasche Auswertung der Zeiten, auch bei hohen Teilnehmerzahlen.

Veranstalter des Altstadtlaufs ist das Sportforum Memmingen, Ausrichter ist der SV Steinheim, Abteilung Leichtathletik. Die Startnummern werden ab 12:30 Uhr auf dem Marktplatz ausgegeben, die Siegerehrung findet gegen 16 Uhr dort statt.

Straßensperrungen und Busumleitungen

Anlässlich des Altstadtlaufs werden am Sonntag, 15. September, folgende Straßen und Plätze von 13 Uhr bis ca. 17.30 Uhr gesperrt: Marktplatz – Zangmeisterstraße (östlicher Teil) – Herrenstraße – Roßmarkt – Weinmarkt – Maximilianstraße (zwischen Weinmarkt und Kreuzung Waldhornstraße / Salzstraße) – Salzstraße – Kalchstraße (zwischen Einmündung Salzstraße und Einmündung Ratzengraben).

Die Bushaltestellen Weinmarkt und Schweizerberg können während des 22. Memminger Altstadtlaufs nicht angefahren werden. Der Linienbusverkehr wird über den nördlichen Altstadtring umgeleitet.

Die Grafik zeigt einen Überblick über der Streckenverlauf des Memminger Alststadtlaufs und die damit verbundenen Straßensperrungen (blaue Linie). Quelle: Stadt Memmingen