27.000 Euro für Vereine und Einrichtungen

VR-Bank Memmingen unterstützt großzügig

veröffentlicht am 21.01.2023

25 Vereine aus der Region freuten sich über die Spende der VR-Bank. Foto: VR-Bank Memmingen e.G

Memmingen (dl). Auf einen wahren Geldsegen dürfen sich nun 25 Vereine freuen. Insgesamt 27.000 Euro hat die VR-Bank Memmingen e.G. auch heuer wieder für eingereichte Projekte zur Verfügung gestellt und nun an die Vereinsvertreter übergeben.

Die VR-Bank Memmingen eG unterstützt Vereine, soziale Institutionen, Kindergärten und Schulen sowie gemeinnützige Einrichtungen in ihrem Geschäftsgebiet. Dafür stellt die Bank seit vielen Jahren erhebliche Mittel in der Region zur Verfügung. „Es ist uns ein wichtiges Anliegen, die Gemeinschaft in den Vereinen zu stärken und deren ehrenamtliches Engagement zu fördern und zu würdigen“ erklärt Vorstand Jan Wanner. Ganz im Sinne des Mottos der Genossenschaften, „Was einer alleine nicht schafft, das schaffen viele“. Was auch im gesellschaftlichen Engagement eine große Bedeutung hat.


Deshalb hat die VR-Bank Memmingen eG im vergangenen Jahr fast 300 Vereinen die Möglichkeit eröffnet, ihr spendenwürdiges Projekt einzureichen und sich um die Unterstützung aus dem Gewinnspartopf zu bewerben. Eine unabhängige Jury hat die eingereichten Projekte der Vereine bewertet. Insgesamt konnten 25 Vereine mit einer stolzen Gesamtsumme in Höhe von 27.000 Euro unterstützt werden. Die Spenden wurden kürzlich von Vorstand Jan Wanner und dem jeweiligen Geschäftsstellenleiter an die Vereine übergeben.