30 Jahre lebendiger Austausch

Besuch der französischen Partnerstadt Auch im Mai geplant

veröffentlicht am 15.10.2020

Oberbürgermeister Manfred Schilder beim Telefongespräch mit Auchs Bürgermeister Christian Laprébende. Neben ihm die Beauftragte für die Partnerstädte Alexandra Hartge (links) und die Dolmetscherin und Vorsitzende des Deutsch-Französischen Freundeskreis Geneviève Titze (rechts). Foto: Manuela Frieß/ Pressestelle Stadt Memmingen

Memmingen (dl). Nachdem die Feierlichkeiten zum 30-jährigen Bestehen der Städtepartnerschaft in Auch in diesem Frühjahr wegen der Corona-Pandemie verschoben werden musste, wird nun ein Besuch in Frankreich im Frühjahr 2021 angedacht.

Beim Gespräch von Oberbürgermeister Manfred Schilder mit Auchs Bürgermeister Christian Laprébende kam auch die derzeitige Situation in Bezug auf die Zahl der Infizierten zur Sprache. In Auch gebe es derzeit wenig Corona-Fälle, Christian Laprébende hofft, dass die Situation im kommenden Frühjahr einen Besuch zulässt. Oberbürgermeister Manfred Schilder würde sich ebenfalls sehr freuen, wenn die Feier mit Bürgerinnen und Bürgern aus Memmingen und Auch zustande käme. Schließlich seien 30 Jahre lebendiger Austausch zu feiern.