35 Jahre „Headphone Jack“

Kultband feiert in Woringen und Benningen

veröffentlicht am 06.06.2019

"Headphone Jack" in Action - Foto: Armin Greither

Woringen/Benningen (dl). Die Rockcoverband „Headphone Jack“ feiert ihr 35-jähriges Bühnenjubiläum – und geht mit zwei Konzerten in Woringen und Benningen zu den Wurzeln zurück.

Dabei gibt es einen Auftritt dort wo alles begann – in Woringen! Die Band gibt dort am 5. Juli ab 21 Uhr ein Jubiläumskonzert beim OpenAir hinter der Schule. Drei Wochen später – am Samstag, 27. Juli, tretten die Jungs um Gittarist Matthias Resslerbeim Sommerfest der Benninger Musikkapelle in Martins Garten unter freiem Himmel auf. Im Vorprogramm spielt ab 20 Uhr „Chili Fire“.

Begonnen hat alles vor 35 Jahren – der Sound der Coverband „Headphone Jack“ sprach schon immer die Fans von harter Rockmusik an. „The Jack“ war die erste Band, die sich in den 80er Jahren an die ganz Songs von Judas Priest, Megadeth und Metallica wagten. Dazu kamen auch immer eigene Kompositionen auf das Programm. „In Benningen werden wir im Prinzip den gleichen Sound wir früher machen. Viel Gitarren und viel Rockklassiker“, so Steve, der Gitarrist und Sänger von Headphone Jack. Ob AC/DC, Guns N‘ Roses oder die Toten Hosen oder Die Ärzte – die Jungs hängen am Sound der 80er und 90er und zelebrieren diesen auf der Bühne. Dazu noch ein Schuss neueres Material von Volbeat und fertig ist die Rockparty.

„Wir freuen uns dort unsere Jubiläum zu feiern wo wir als Teenager angefangen haben Musik zu machen“, so Gitarrist Matthias Ressler zum Konzert in Woringen. Dabei gibt es ein Wiedersehen mit vielen Wegbegleitern und Freunden der Band.

Karten gibts an den Abendkassen zum Preis von 8 Euro.