Eishockey

3:6-Niederlage für die Indians

BlueDevils Weiden mit starkem Schlußspurt

veröffentlicht am 22.11.2020

Weiden (rad). Ohne Punkte mußte der ECDC Memmingen die Heimreise von den BlueDevils Weiden antreten. Trotz einer ansehnlichen Leistung in einem beidseits guten Spiel setzte es in der Schlußphase eine allerdings auch zu hoch ausgefallene 3:6 (1:2/2:1/0:3)-Niederlage.

Es begann denkbar schlecht aus Memminger Sicht, nach dreieinhalb Minuten stand’s 0:2. Nickolas Latta und Ralf Herbst trafen innerhalb von nur 27 Sekunden für die Gastgeber. Nach dem Schock fingen sich die Waßmiller-Schützlinge aber wieder und konnten im ersten Überzahlspiel verkürzen, Christopher Kasten verkürzte nach elf Minuten auf 1:2. Die Memminger in der Folge mit leichtem Übergewicht, aber der dann verdiente Ausgleich fiel erst im Mittelabschnitt durch Jonas Wolter (27.). Drei Minuten später ist es erneut Christopher Kasten, der in Überzahl die Indians erstmals in Führung bringt. Nun sind es aber die Gastgeber, die sich wieder ins Spiel zurückkämpfen und ihrerseits ausgleichen. Nickolas Latta trifft in der 35. Minute genau ins Tordreieck zum 3:3. Nun Weiden im Aufwind und die Indians im Glück, als Torhüter Lukas Steinhauer mit einem "Monster-Safe" kurz vor Drittelende den Rückstand verhindert.

Die Partie bleibt ausgeglichen, auch wenn die Indians das läuferisch bessere Team stellen. Weiden hält dagegen und dreht die Partie, als die Memminger die Scheibe vertändeln - Marius Schmidt sagt danke und es steht in der 50. Minute 4:3. Die Oberpfälzer setzen nach und entscheiden die Begegnung gut zwei Minuten vor dem Ende durch Tomas Rubes' 5:3. Den Schlußpunkt in einer starken Weidener Schlußphase setzte Dennis Palka zum 6:3 eine Minute vor dem Ende.


Mehr zu den Indians unter www.memmingen-indians.de.