Ab April wieder nach Kreta

Zweimal wöchentlich auf die Urlaubsinsel

veröffentlicht am 13.12.2018

Ab dem 3. April 2019 geht's vom Flughafen Memmingen aus wieder nach Kreta. Foto: DL/Radeck

Memmingen (dl/rad). Mit dem Ziel "Kreta" kehrt eine der beliebtesten Strecken wieder auf den Flugplan des Allgäu Airportes zurück. Zweimal wöchentlich geht es ab dem 3.  April nächsten Jahres dann nach Chania auf Kreta.

„Chania war stets überaus gefragt bei unseren Passagieren“, erzählt Flughafen-Vertriebsleiter Marcel Schütz. „Deshalb freut es uns sehr, dass wir dieses Ziel wieder anbieten können.“ Erst im Mai 2018 war die Verbindung aufgrund mangelnder Flugzeugverfügbarkeit eingestellt worden.

Durch die Stationierung einer zweiten Ryanair-Maschine in Memmingen (wir berichteten) kann die Strecke nun wieder pünktlich zum Start in den nächsten Frühling aufgenommen werden. Ab 3. April 2019 geht es jeden Mittwoch und jeden Sonntag nonstop von Memmingen in die Hafenstadt an der Nordwestküste der griechischen Insel. Bekannt für den venezianischen Hafen aus dem 14. Jahrhundert, für die engen Gassen und Restaurants am Wasser, ist Chania auch ein idealer Ausgangspunkt, um die Insel zu erkunden.