Abi-Ball bringt 600 Euro für Tierheim

Abiturientinnen des Bernhard-Strigel-Gymnasiums haben Spende überbracht

veröffentlicht am 15.02.2019

Das Bild zeigt (von links): Tierheim-Vorstand Wolfgang Courage, die ehemaligen BSG-Schülerinnen Jennifer Seewald und Eva Pfistner und Tierpflegerin Nadja Röder mit einer Tierheimkatze. Foto: privat

Memmingen (dl). Im Auftrag des Abiturjahrgangs 2018 des Bernhard-Strigel-Gymnasiums (BSG) Memmingen haben die ehemaligen Schülerinnen Jennifer Seewald und Eva Pfistner dem Tierheim Memmingen eine Geldspende überbracht.

Zusammen mit weiteren Abiturienten haben sie den BSG-Abi-Ball organisiert, der finanziell sehr erfolgreich war. Nach Abrechnung der Fixkosten war noch Geld übrig, deshalb konnten 600 Euro an das Tierheim Memmingen gespendet werden.

Der Geldbetrag wurde nun im Rahmen einer Tierheimführung an Vorstand Wolfgang Courage und Tierpflegerin Nadja Röder übergeben.