Fleißig gesammelt

Abiturienten des Bernhard-Strigel-Gymnasiums spenden für Tierheim

veröffentlicht am 14.12.2020

Bei der Spendenübergabe (von links): Linda Riedmüller (BSG-Abiturientin), Tierpflegerin Julia Schwarz mit Tierheim-Hund Pawel und Felix Holl (BSG-Abiturient). Foto: Courage/Tierheim Memmingen

Memmingen (dl). Diesjährige Abiturienten des Bernhard-Strigel-Gymnasiums machten die Not zur Tugend und spendeten die durch abgesagte Abitur-Feiern ungenutzten Mittel dem Memminger Tierheim.

Bereits in der Oberstufe hatten die Abiturientinnen und Abiturienten des Jahrgangs 2020 vom Bernhard-Strigel-Gymnasium Memmingen begonnen, Gelder für ihre Abiturfeierlichkeiten 2020 zu sammeln. Die zielstrebige Sammlung war erfolgreich, die COVID-19 Pandemie brachte aber die geplanten Feiern weitgehend zum erliegen. Darum blieb von dem gesammelten Kapital ein Betrag von 465 Euro übrig, der nun den Tieren im Tierheim Memmingen zugutekommt.

Der Vorstand des Tierschutzvereins (Wolfgang Courage, nicht auf dem Bild) und Tierpflegerin Julia Schwarz bedankten sich herzlich für den überbrachten Geldbetrag und führten die Spendenüberbringer durch das Tierheim.