AfD nominiert Stimmkreiskandidaten

Parteibasis wählt Christoph Maier zum Landtagskandidaten

veröffentlicht am 12.03.2018

Die beiden vom AfD-Kreisverband nominierten Kandidaten Thomas Wagenseil (Bezirkstag) und Christoph Maier (Landtag) mit Versammlungsleiter Wolfgang Reitinger (v.li.).

Memmingen (dl). Die Mitglieder des AfD-Kreisverbandes Memmingen-Unterallgäu haben in ihrer jüngsten Nominierungsversammlung in Memmingen die Direktkandidaten für die Landtags- und Bezirkswahl im Stimmkreis Memmingen gewählt. Als Direktkandidat für den Landtag tritt Christoph Maier (33) an.

Der Memminger Jurist ist zugleich Kreisvorsitzender des laut eigener Aussage äußerst erfolgreichen AfD-Kreisverbandes. Seit Gründung der Partei setzt er sich seit nunmehr fünf Jahren für eine bürgernahe und nachhaltige Politik zum Wohle unseres Landes ein. „Wir werden die politischen Fehlentwicklungen wie bisher offen und ehrlich ansprechen und als stärkste oppositionelle Kraft im Landtag unsere politischen Standpunkte in den Meinungsdiskurs einbringen“, so Maier.

Für den Bezirkstag schickt die Basis Thomas Wagenseil (40) ins Rennen. Der gebürtige Memminger engagiert sich seit mehreren Jahren im Kreisvorstand der Partei und arbeitet seit kurzem auch im Bezirksvorstand mit. Im Bezirkstag wird er sich dafür einsetzen, dass die Verteilung der Geldmittel des Bezirks Schwaben - über 800 Millionen Euro pro Jahr – zunächst den sozialen Belangen der einheimischen Bevölkerung zugutekommt.

Beide Kandidaten wurden von der Versammlung einstimmig und ohne Gegenkandidaten gewählt. Die Landtags- und Bezirkswahlen finden am 14. Oktober 2018 statt.