Airport-Flugplan ab sofort online abrufbar

Flughafen Memmingen verzichtet künftig auf gedruckte Version

veröffentlicht am 23.09.2020

Sommerflugplan 2020 des Flughafens Memmingen war der letzte in Papierform. Künftig sind die Flugverbindungen und viele andere Informationen des Airports nur online abrufbar. Foto: Radeck

Memmingerberg (dl/rad). Der Flugplan des Flughafens Memmingen wird ab sofort nur noch online zur Verfügung gestellt. Wie der Airport mitteilt, wird nach 13 Jahren und insgesamt 26 gedruckten Ausgaben künftig auf die Papierform verzichtet.

Alle wichtigen Informationen werden nur noch online auf der Webseite unter www.allgaeu-airport.de zur Verfügung stellen. Eine Übersicht aller Flugziele, Saisonflugpläne und tagesaktuelle Abflug- und Ankunftszeiten sind dort genauso zu finden, wie Informationen über Parkmöglichkeiten und weitere Dienstleistungen und Serviceangebote.

Fluggesellschaften haben bereits in den vergangenen Jahren Änderungen ihrer Flugangebote nicht mehr nur auf zwei Flugplanperioden beschränkt, damit waren die gedruckte Veröffentlichungen oftmals nicht mehr aktuell.

Durch den Verzicht auf die Papierform agiert der Airport auch im Sinne der auf Nachhaltigkeit ausgerichteten Unternehmensführung, heißt es in der Pressemitteilung des Flughafens Memmingen.

Den Flugplan und weitere Informationen finden Sie unter www.allgaeu-airport.de.