Aktuelle Informationen der Stadt Memmingen zu Corona

veröffentlicht am 26.06.2020

Memmingen (dl). Die aktuellen Informationen der Stadt Memmingen beziehen sich auf das Info-Telefon, das am 30. Monat endet, und auf die Lockerungen bei Beerdigungen und Trauerfeiern.

Info-Telefon

Das Corona bedingte Angebot des städtischen Info-Telefons für Bürgerinnen und Bürger endet am 30. Juni 2020. Die Corona-Pandemie brachte viele neue, vorübergehende Regelungen mit sich und es war nicht immer einfach, den Überblick zu bewahren. Beim Info-Telefon der Stadt sind seit 19. März über 1500 Anrufe eingegangen. Die Fragen waren vielfältig. Es ging etwa um die Zahl der Personen, die sich treffen dürfen, ob man in ein anderes Bundesland fahren darf, von wem Kinder betreut werden dürfen, wie viele Trauergäste an einer Beerdigung teilnehmen können, wie Sportstunden wieder angeboten werden dürfen oder ob man wieder reisen darf.

Beerdigungen

An Trauerfeiern auf dem Waldfriedhof können in der Aussegnungshalle maximal 40 Personen, im Freien bis zu 200 Personen teilnehmen. In der Aussegnungshalle besteht die Maskenpflicht nur auf dem Weg zum Sitzplatz und beim Verlassen der Halle. Im Sitzen kann die Mund-Nasen-Bedeckung abgenommen werden. Im Freien wird das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung empfohlen.