Allgäu Airport: Ab Oktober nach Banja Luka

veröffentlicht am 23.04.2018

Ab Oktober geht's vom Flughafen Memmingen nach Banja Luka, neben Tuzla das zweite Ziel in Bosnien und Herzegowina. Foto: Allgäu Airport

Memmingerberg (dl). Mit Banja Luka verfügt der Flughafen Memmingen nun über ein weiteres Flulgziel in Osteuropa. Ab 30. Oktober verbindet die Fluggesellschaft Ryanair die Stadt in Bosnien und Herzegowina mit Bayerns drittem Verkehrsflughafen.
 

Banja Luka im Norden von Bosnien und Herzegowina zählt rund 185.000 Einwohner und ist Sitz der Regierung der Republika Srpska. Als zweitgrößte Stadt des Landes entwickelte sie sich in den letzten Jahren zum Zentrum einer der wirtschaftsstärksten Regionen von Bosnien und Herzegowina.

„Dieses Ziel knüpft unser Streckennetz in Ost-Europa noch dichter und macht es noch attraktiver“, erläutert Airport Vertriebsleiter Marcel Schütz. Mit Tuzla im Nordosten verfügt der Flughafen Memmingen seit geraumer Zeit über ein zweites Ziel in Bosnien und Herzegowina.

Geflogen wird nach Banja Luka ab 30. Oktober, jeweils am Dienstag und am Samstag.