Die Freude bei der Übergabe der Materialien war groß. Von links: Jutta Unger, Julia Lorinser (Lehrerin), Beate Ruhland, Klaus Schöllhorn, Maximilian Zell (Lehrer), sowie Schüler der 5. Jahrgangsstufe. Foto: AOK
Memmingen (dl). „SchmExperten“ - eine Wortneuschöpfung aus schnippeln, schmecken und experimentieren. Zu Experten für gesundes Essen sollen die Schüler der 5. und 6. Klassen an der Mittelschule Amendingen in den nächsten Wochen werden. Das Unterrichtsmodul „SchmExperten“ ist eine Aktion, die von der AOK gefördert wird.
Schnippeln, abschmecken und experimentieren: Schülerinnen und Schüler der Mittelschule Amendingen entdecken in den nächsten Wochen, wie lecker gesundes Essen und Trinken sein kann. Die AOK Memmingen-Unterallgäu finanziert das darauf ausgerichtete Unterrichtsmodul „SchmExperten“ des Bundeszentrums für Ernährung für 5. und 6. Klassen. Zum Start überreichten Jutta Unger und Klaus Schöllhorn von der AOK in Memmingen der Konrektorin Beate Ruhland die Bildungsmaterialien. Diese freute sich sehr darüber.