
Unser Bild zeigt die Delegation, die von Oberbürgermeister Manfred Schilder (im rosefarbenen Hemd) und seiner Gattin Karin angeführt wird. Hier im Rahmen einer Stadtführung mit den Reiseführerinnen links und rechts des Ehepaars Schilder. Foto: Radeck
Memmingen (rad). Eine 13-köpfige Delegation der Stadt Memmingen ist auf Einladung zu Gast in der ukrainischen Partnerstadt Tschernihiv. Dabei stehen Gespräche, Interviews und Kranzniederlegungen im Mittelpunkt des kurzen, dreitägigen Besuches.
Für Memmingens neuen Oberbürgermeister Manfred Schilder ist diese Reise auch eine Art Antrittsbesuch bei seinem Amtskollegen Wladyslaw Atroschenko, der ebenfalls erst seit wenigen Jahren im Amt ist.
Neben Besuchen von Sehenswürdigkeiten und infrastrukturellen Anlagen und Kranzniederlegungen sind auch Interviews im lokalen und regionalen Fernsehen eingeplant. Seit Sonntag, 6. Mai, ist die Delegation Gast der 300.000 Einwohner zählenden Stadt, die gleichzeitig Hauptstadt des gleichnamigen Regierungsbezirkes ist.