Fußball

Aua - FCM kassiert 1:5-Klatsche in Schalding

Memminger fallen ins Mittelfeld zurück

veröffentlicht am 13.08.2022

Sinnbildlich - Memmingens Dominik Stroh-Engel (schwarzes Trikot) wird von seinem Gegenspieler zum Straucheln gebracht. Am Ende handelte sich der FCM eine recht derbe 1:5-Klatsche in Schalding ein. Bildschirmfoto: sporttotal.tv/Radeck

Passau (rad). Das haben sich die Kicker des FC Memmingen anders vorgestellt. Eigentlich wollte der FCM nach der Niederlage gegen 1860 München wieder punkten, stattdessen setzte es beim Mitabsteiger SV Schalding-Heining eine herbe 1:5 (0:2)-Klatsche. Damit haben die Baierl-Schützlinge nach der zweiten Pleite in Folge den direkten Kontakt zur Tabellenspitze erstmal verloren.

Eigentlich hatten sich die FCM-Kicker nach dem 0:1 gegen die kleinen Löwen so viel vorgenommen. Auch Stephan Baierl erwartete von seinen Jungs "eine Reaktion". Die kam, aber von den Gastgebern, die deutlich mehr Zug zum Tor entwickelten und den Schwung von ihrem 5:1-Sieg unter der Woche mitgenommen haben. Acht Minten vor der Pause kam Dominik Weiß im Anschluß an einen Freistoß relativ frei zum Kopfball und es hieß 0:1 aus Memminger Sicht. Es kam noch schlimmer, in der Nachspielzeit der ersten Hälfte verwandelte Markus Gallmaier einen Elfer zum 2:0 - was schon eine Art Vorentscheidung war.

Auch nach dem Wechsel hatten die Gastgeber die Hand weitgehend auf der Partie. In der 80. Minute machte Patrick Rott den Deckel drauf, Patrick Drofa erhöhte wenig später auf 4:0. Zumindest gelang Pascal Maier im Gegenzug noch der Ehrentreffer, den Schlußpunkt setzte dann aber Drofa mit seinem zweiten Treffer zum 5:1-Endstand.

Mehr zum FCM finden Sie unter www.fc-memmingen.de.