"Auf a Schwätzle mit dem OB" am 24. Januar

Oberbürgermeister wieder offen für Gespräche

veröffentlicht am 19.01.2022

Das Format „Auf a Schwätzle“ ermöglicht es den Memminger Bürgern, mit dem Stadtoberhaupt zwanglos und informell in Kontakt zu kommen. Foto: Pressestelle Stadt Memmingen

Memmingen (dl). Am Montag, 24. Januar, nimmt sich Oberbürgermeister Schilder ab 14 Uhr auf dem Theaterplatz in der Fußgängerzone wieder Zeit für das eine oder andere Schwätzle mit den Bürgern.

Im November startete Oberbürgermeister Manfred Schilder sein neues Gesprächsangebot für Memmingerinnen und Memminger: Bei „Auf a Schwätzle“ kann jeder und jede mit OB Schilder ins Gespräch kommen, egal ob man den OB einfach mal kennenlernen möchte, ob man immer schon mal ein Thema ansprechen wollte oder ob es um Fragen der Stadtpolitik geht.

Damit mehrere Menschen die Chance zum Gespräch nutzen können, ist das Schwätzle auf fünf Minuten begrenzt.