Aufsichtsgremien am Flughafen neu besetzt

Bettina Kurrle folgt auf Gebhard Kaiser und Thilo Butzbach

veröffentlicht am 01.03.2019

Bettina Kurrle leitet nun als Vorsitzende den Aufsichtsrat der Flughafen Memmingen GmbH und den Beirat der Allgäu Airport GmbH & Co. KG. Foto: Flughafen Memmingen

Memmingerberg (dl). Am Flughafen Memmingen wurden die Aufsichtsgremien neu besetzt und in einer Person vereint: Neu leitet die Unternehmerin Bettina Kurrle als Vorsitzende den Aufsichtsrat der Flughafen Memmingen GmbH und den Beirat der Allgäu Airport GmbH & Co. KG.

Die 55-jährige Diplom-Betriebswirtin, die als geschäftsführende Gesellschafterin die Kurrle Holding KG in Bolsterlang verantwortet, löst bei der Flughafen Memmingen GmbH Thilo Butzbach ab. Der geschäftsführende Gesellschafter der Butzbach GmbH Industrietore in Kellmünz (Landkreis Neu-Ulm) hatte dieses Amt seit 2017 inne und trug in dieser Zeit maßgeblich zur Neugestaltung der Betriebsgesellschaft des Flughafens bei.

Seit Juli 2016 saß Gebhard Kaiser, der langjährige Landrat des Landkreises Oberallgäu, dem Beirat der Allgäu Airport GmbH & Co. KG vor. Zuvor war er Ende 2014 von den Gesellschaftern und Gebietskörperschaften als Koordinator mit der organisatorischen Neustrukturierung des Memminger Flughafens beauftragt worden. Seinen Bemühungen ist es zu verdanken, dass Politik und Wirtschaft im Allgäu in Sachen Regionalflughafen jetzt an einem Strang ziehen und die Umstrukturierung auch durch die Beteiligung von