Ausstellung: "Alles im Blick"

35 Jahre Memminger Fotoclub

veröffentlicht am 17.04.2019

Memmingen (dl). Im Stadtmuseum Memmingen wird am 28. April 2019 die Museumssaison mit der Fotoausstellung „Alles im Blick – 35 Jahre Memminger Fotoclub“ eröffnet. Die Ausstellung gibt Einblick in die Bandbreite des Schaffens des Memminger Fotoclubs.

Die vielfältigen Thematiken, Arbeitsweisen und Talente der Mitglieder spiegeln sich in ihrer Bildauswahl. 19 Hobbyfotografen hatten im wahrsten Sinne des Wortes „Alles im Blick“: Porträts, Naturaufnahmen, regionale und internationale Reisefotografien beschreiben die Vielseitigkeit der Ausstellung.

Die Einreichung der Fotografien fand bewusst ohne Vorgabe statt, sodass jeder Teilnehmer die Möglichkeit hatte sein „Bestes“ zu geben und der Kreativität freien Lauf zu lassen.

Die Motive reichen von Fahrzeugen und Personen über Landschaften bis hin zu Tieren. Im Stadtmuseum kann sich der Besucher durch Reiseimpressionen, blühende Landschaften und fremde Städte bewegen. Bilder wilder Tiere und fremd anmutender Objekte lassen auf die Abenteuer ihres Fotografen schließen und auf die Gefahren, denen er sich für ein gutes Foto aussetzt.

In der in Themengruppen gegliederten Schau ist kein Raum wie der andere. So wird für jeden Geschmack etwas geboten. Die Ausstellung ist bis 30. Juni zu sehen.

Das Stadtmuseum im Hermansbau, Zangmeisterstraße 8, ist Dienstag bis Sonntag und an Feiertagen von 11 bis 17 Uhr geöffnet.

Informationen gibt es auch unter www.memmingen.de/stadtmuseum