Umzug mit Hexenakrobatik und „Faschingskamellen“

Bürgerausschuss Eisenburg spendet Kita Eisenburg rund 170 Euro

veröffentlicht am 14.03.2019

Bei der Spendenübergabe durch den Bürgerausschuss (BA) Eisenburg (von links): Markus Geißler BA Eisenburg, Barbara Küchle Kita-Leitung Eisenburg, Deike Lippold-Nusstein und Raimund Rau, beide BA Eisenburg. - Unser Vorschaubild: Der Zug setzt sich in Bewegung. Fotos: Kindertageseinrichtung Eisenburg

Memmingen (dl). Hexen, Zauberer, Märchenwesen, Piraten und eine kleine Feuerwehr versetzten den Stadtteil Eisenburg beim Faschingsumzug am „Gumpigen Donnerstag“ in tolle Faschingslaune. Die Kindertageseinrichtung Eisenburg unter der Leitung von Barbara Küchle veranstaltete den Umzug dieses Jahr zum ersten Mal.

Die Kindergarten- und Hortkinder machten sich gemeinsam mit den pädagogischen Fachkräften viel Mühe bei der Auswahl der Kostüme, der Fahrzeuge und der passenden Einlagen während des Umzugs. Die Zuschauerinnen und Zuschauer am Straßenrand erfreuten sich an verschiedenen Darbietungen der Kinder wie zum Beispiel der Hexenakrobatik und an den „Faschingskamellen“, die während des Umzugs reichlich verteilt wurden.

Barbara Küchle bedankte sich beim Bürgerausschuss Eisenburg für die Unterstützung der Aktion mit einem Getränkeausschank gegen freiwillige Spenden nach dem Umzug im Garten der Kita, wo die großen und kleinen Narren bei Faschingsmusik gut gelaunt den Umzug ausklingen ließen. Den Erlös des Getränkeausschanks in Höhe von rund 170 Euro überreichten Markus Geißler, Deike Lippold-Nusstein und Raimund Rau vom Bürgerausschuss Eisenburg am Ende des närrischen Nachmittags als Spende zugunsten der Kita Eisenburg an deren Leiterin Barbara Küchle.