Backen für das Kinderhospiz

Spende der Bäckerklasse Johann-Bierwirth-Schule

veröffentlicht am 21.01.2020

Brigitte Waltl-Jensen, Pressesprecherin von St. Nikolaus (3. von li.), freut sich über die Spende der JBS-Bäckerklasse.

Memmingen (dl). Die Bäckerklasse 12 der Johann-Bierwirth-Schule Memmingen veranstaltete am 10. Dezember 2019 den jährlichen Plätzchen- und Getränkeverkauf zu Gunsten des Kinderhospizes Sankt Nikolaus in Bad Grönenbach.

Dabei verkauften die Schüler selbst hergestellte Hexenhäuschen, Plätzchenmischungen, Elisenlebkuchen, Stollen, warme Waffeln mit Puderzucker und heiße Getränke wie Kinderpunsch und Kaffee.Schüler und auch Lehrer nahmen das Angebot sehr gut an und so kamen wir 540 Euro zusammen, welche die Bäckerklasse an das Kinderhospiz spendet.

Der Spendencheck wurde nun an Brigitte Waltl-Jensen, Pressesprecherin von St. Nikolaus, übergeben.