Bayern-Fanclub spendet an Kinderhospiz

veröffentlicht am 19.02.2020

Bei der Spendenübegabe (von links): Reinfried Taubenberger, Simone Pschorn vom Kinderhospiz und Markus Link. Foto: Kinderhospiz 

Memmingen/Bad Grönenbach (dl). Bereits zum dritten Mal spendet der Bayern Fanclub "Red Bavarians Aumadenga" an das Kinderhospiz St. Nikolaus. Die Vorstandsmitglieder Reinfried Taubenberger und Markus Link überreichten die Spende in Höhe von 1.155 Euro an die Einrichtung in Bad Grönenbach.

Bei der jährlichen Mitgliederversammlung wurden unter allen anwesenden Mitgliedern unterschiedliche Bayern-Fanartikel versteigert. Der Erlös wurde zu 100 Prozent dem Kinderhospiz gespendet. Zusätzlich fütterten die Bayern-Fans großzügig eine dafür aufgestellte Fußball-Spendenbox.

Mit der diesjährigen Spende haben die Mitglieder bisher insgesamt 3.105 Euro an das Kinderhospiz – das einzige seiner Art in Bayern - übergeben. Simone Pschorn vom Kinderhospiz nahm die Spende mit Freude entgegen und bedankte sich herzlich bei allen Unterstützern.