
Bei der Spendenübergabe (von links) Klinik-Clown Reinhard Böhm, Silke Frey (Personalratsvorsitzende), Johanna Sauer (Verbindungslehrerin), Alesia Likaj (Schülersprecherin) und Yaroslav Starchikov (Schülersprecher). Foto: Privat
Memmingen (dl). Gute Ideen sind in Zeiten der Pandemie manchmal schwer umzusetzen. Doch nicht für das Kollegium des Staatlichen Kaufmännischen Bildungszentrums und die SMV der Wirtschafsschule Memmingen.
Sie haben gemeinsam die Summe von 700 Euro gesammelt und an die Klinik-Clowns gespendet, um kranken Kindern ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Da es dieses Schuljahr bisher aufgrund der Pandemie keinerlei Aktionen zum Spendensammeln geben konnte, wurde kurzerhand im Lehrerzimmer eine Kasse aufgestellt. Auch die SMV war sofort bereit Reservegeld aus alten Projekten einzusetzen und so freuten sich alle über die Spendensumme von 700 Euro. Der Clown, Reinhard Böhm, verbreitete bei der Spendenübergabe so viel Fröhlichkeit, dass Schüler und Lehrer überzeugt waren, dass er es spielend schafft, den kleinen Patientinnen und Patienten der Memminger Kinderklinik die Sorgen und das Heimweh zu vertreiben.