Benefizkonzert für Flutkatastrophe in Pakistan

Am 15. Oktober im Maximilian-Kolbe-Haus

veröffentlicht am 05.10.2022

Der Kammerchor Marienstatt. Foto: Kammerchor Marienstatt, Facebook.

Memmingen (dl/sg). Der Rotary Club Memmingen veranstaltet zusammen mit dem Kammerchor Marienstatt am Samstag, 15. Oktober, um 19 Uhr im Maximilian-Kolbe-Haus ein Benefizkonzert zugunsten der Opfer der Flutkatastrophe in Pakistan.

Von der medialen Aufmerksamkeit fast unbeachtet ereignete sich jüngster Vergangenheit in Pakistan eine verehrende Flutkatastrophe. Bereits vor zwölf Jahren war Rotary Deutschland nach einem ähnlich tragischen Ereignis mit Hilfe vor Ort in Pakistan. Die Rotary Clubs sammeln diesmal wieder Spenden, um schnell und unbürokratisch helfen zu können.

Das Konzert wird gemeinsam mit dem Kammerchor Marienstatt veranstaltet. Präsentiert wird ein weltliches Programm. Neben neu arrangierten deutschen Volksliedern trägt er Kompositionen aus Schweden, Frankreich und England, aber auch Werke von Franz Schubert, Felix Mendelssohn Bartholdy und Johannes Brahms vor. Ein Höhepunkt ist das mit gestimmten Gläsern und Chimes begleitete Werk „Northern Lights“ von Eriks Esenvalds.

Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.