Besuchsregelung gelockert

Väter dürfen wieder ins Klinikum

veröffentlicht am 16.02.2021

Frisch gebackene Väter dürfen ab sofort wieder bei der Geburt ihres Kindes dabei sein

Memmingen (dl). Gute Nachricht für werdende Eltern. Aufgrund sinkender Corona-Infektionszahlen wird die Besuchsregelung rund um die Geburt für Väter gelockert.

Frisch gebackene Väter dürfen ab sofort nicht nur bei der Geburt ihres Kindes dabei sein, sondern auch danach ihre Partnerin und das Baby täglich eine Stunde auf Station zwischen 14 und 18 Uhr besuchen. Auch bei einem stationären Aufenthalt vor der Geburt darf die Schwangere jeweils eine Stunde täglich zwischen 14 und 18 Uhr von ihrem Partner besucht werden. Andere Besuchspersonen sind allerdings noch nicht zugelassen, um Kontakte und das Infektionsrisiko möglichst gering zu halten.