Bewegungsbad im Klinikum Memmingen schließt

Badebetrieb wird Ende 2019 eingestellt

veröffentlicht am 05.06.2019

Im Klinikum Memmingen wird zum Jahresende der Badebetrieb im Bewegungsbad eingestellt. Grund dafür sind anstehende und umfangreiche Sanierungen, die wirtschaftlich nicht zu vereinbaren seien. Archivfoto: DL

Memmingen (dl). Das Bewegungsbad im Memminger Klinikum wird zum Jahresende geschlossen. Dies teile die Klinikverwaltung in einer Pressemeldung mit.

Auf die stationäre Patientenversorgung hat die Stilllegung nahezu keine Auswirkungen. Hauptnutzer des Bewegungsbades am Klinikum Memmingen ist seit Jahren der sogenannte „Rehasport“, der von einem Verein angeboten wird und nicht unmittelbar mit der Krankenhausbehandlung in Verbindung steht. Auf die bestehenden Trockenkurse des Vereins hat dies keine Auswirkung.

Das uüer 20 Jahre alte Bad im Klinikum ist in die Jahre gekommen. Nun stünden eine aufwändige und teure Generalsanierung an. Ein wirtschaftlicher Betrieb ist nicht mehr darstellbar. Daher hat der Kliniksenat nun die Einstellung des Badebetriebes zum 1. Januar 2020 beschlossen.

Gleichzeitig wurde die Stadt Memmingen beauftragt nach Ausweichmöglichkeiten für die Rehasport-Gruppen im Wasser zu suchen.