Firmen-Nachricht

Bier des Monats Dezember kommt aus Memmingen

"Kartäuser Spezialbier" von Bier-Sommeliers ausgewählt

veröffentlicht am 20.12.2019

Wolfgang Kesselschläger von der Memminger Brauerei freut sich über die Auszeichnung des "Kartäuser Spezialbiers". Foto: Radeck

Memmingen (dl/rad). Das Bier des Monats Dezember kommt heuer von der Memminger Brauerei. Deren "Kartäuser Spezialbier" ist dafür von ProBier-Club.de ausgewählt worden.

Der Genießerclub wurde 1998 von den Biersommeliers Matthias Kliemt und Frank Winkel in Dortmund gegründet und zählt mittlerweile weltweit über 6.000 Mitglieder. Monatlich wird ein Bier einer Spezialitätenbrauerei zum "Bier des Monats" gekürt. Dies ist gleichzeitig die Nominierung zum "Bier des Jahres", dem wichtigsten Konsumentenpreis der deutschen Braubranche, wie ProBier.de auf seiner Homepage erklärt.

Für Dezember 2019 ist nun dem "Kartäuser Spezialbier" von der Memminger Brauererei der Titel "Bier des Monats" verliehen worden. Neben dem Geschmack legen die Verkoster Wert darauf, dass das Bier traditionell handwerklich gebraut wird.

"Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung, das ist auch eine Anerkennung unserer Arbeit", so Wolfgang Kesselschläger von der Memminger Brauerei.

Mehr dazu finden Sie unter www.probier-club.de und www.memminger-brauerei.de.