„Botschafter Gaggis“

Francesco Abate in Heimatstadt Gaggi ausgezeichnet

veröffentlicht am 29.07.2019

Francseco Abate beim Eintrag ins Goldene Buch der Stadt Gaggi. Daneben Bürgermeister Dott. Giuseppe Cundari. Foto: Pressestelle der Stadt Gaggi

Memmingen/Gaggi (dl). Der Memminger Francesco Abate ist in seiner Heimatstadt Gaggi in Sizilien als „Botschafter Gaggis“ ausgezeichnet worden. Der SPD-Politiker wurde von Bürgermeister Giuseppe Cundari für sein Engagement in Europa geehrt.

Abate, der Landesvorsitzender der AG Migration und Vielfalt der Bayern-SPD ist, durfte sich anlässlich der Auszeichnung ins Goldene Buch der Stadt eintragen. Er habe, so Bürgermeister Cundari, es als „Spross der ersten Gastarbeitergeneration“ als einziger Mitbürger der Stadt Gaggi in Deutschland so weit gebracht. Dies sei ohne Beispiel.