Bundesweite Radtour macht in Memmingen Station

Oberbürgermeister gibt Startschuss für neue Etappen

veröffentlicht am 23.08.2019

Mit einer Startklappe gab Oberbürgermeister Manfred Schilder auf dem Marktplatz das Startsignal für die jeweiligen Gruppen. Links von ihm der Organisator Dieter Krumme, rechts der Radfahrbeauftragte der Stadt Urs Keil. Foto: Manuela Frieß/Pressestelle der Stadt Memmingen

Memmingen (dl). Eine Gruppe mit gut 110 Radlern aus dem ganzen Bundesgebiet hat in den letzten Tagen Station in der Maustadt gemacht. Vom oberschwäbischen Ravensburg kommend, ging es am nächsten Tag weiter auf einen Rundkurs um die Stadt, bevor die Gruppe mit Teilnehmern von 30 bis 83 Jahren am darauffolgenden Tag in Richtung Ulm aufbrach.

Äußerst wohl gefühlt hatten sie sich in dieser wunderschönen Stadt, war der Tenor zahlreicher Teilnehmer. Organisator Dieter Krumme war ebenfalls voll des Lobes über die Herzlichkeit, mit der seine Radler und die Begleiter hier aufgenommen worden waren.

Oberbürgermeister Schilder, der die Fahrerinnen und Fahrer auf dem Marktplatz begrüßte und noch ein wenig über Memmingen erzählte, gab im Anschluss mit einer Startklappe den verschieden schnellen Gruppen noch das Startsignal.

Im Schnitt fuhren die Radfahrerinnen und Radfahrer täglich 60 bis 80 Kilometer. Die gesamte Tour führte sie in sieben Etappen von Isny bis Schwäbisch Gmünd.