Tipps und Hinweise zum Alltag mit Produktplatzierung

Champions League 21/22

Was sind die Chancen der deutschen Vertreter?

veröffentlicht am 24.09.2021

Die europäische Champions-League begeistert die Massen - was können die deutschen Teams erreichen? Bildquelle: Photo by Dominik Kuhn on Unsplash

In der Königsklasse des Fußballs sind mit dem FC Bayern München, RB Leipzig, Borussia Dortmund sind drei typische Vertreter der letzten Jahre wieder dabei, mit Wolfsburg rückt ein alter Bekannter nach, der sich über die Liga erneut für diesen so wichtigen und populären Wettbewerb qualifizieren konnte.

Bei der Auslosung für die Gruppen in diesem Jahr hatten manche der Teams Glück, während andere bereits in der Gruppenphase auf echte Top-Gegner treffen. Realistische Chancen auf den Einzug in die nächste Runde haben aber alle und könnten dabei auf dem Weg den einen oder anderen Favoriten auf den Titel hinter sich lassen.

Die besten Aussichten für die deutschen Kandidaten

Wer sich bei den Champions League Wetten vor allem auf die deutschen Teilnehmer im Feld konzentrieren möchte, wird besonders in der Gruppe des BVB fündig werden. Mit Besiktas Istanbul, Sporting Lissabon und Ajax Amsterdam sind zwar europäisch bekannte Namen dabei - die Dortmunder sollten hier aber den eigenen Anspruch haben, die Gruppe in den ersten beiden Positionen zu beenden und somit in das Achtelfinale einzuziehen - das ähnliche Prinzip gilt für Bayern München, die zwar mit Barcelona einen sehr großen Namen in der Gruppe haben - dieser Riese wankt jedoch in den letzten Monaten und sollte für den Rekordmeister kein großes Problem darstellen.

Ähnliches ließe sich über Wolfsburg sagen, wobei man in der Gruppe mit Lille, FC Sevilla und RB Salzburg nach dem derzeitigen Stand wohl der Außenseiter ist. Die höchsten Gewinne durch besondere Überraschungen bei den Ergebnissen lassen sich aber mit Sicherheit in der Gruppe von RB Leipzig erzielen. Mit Manchester City und Paris hat man gleich zwei der großen Anwärter auf den Titel in der Gruppenphase. Die Siege gegen den vierten Gegner Brügge sind daher Pflicht und es wird wichtig, dass man sich im Zweifel eine Chance auf den Einsatz in der Europa League in der zweiten Saisonhälfte sichern kann.

Was sind die Titelfavoriten für die Champions League 21/22?

Gerade zum Anfang der Saison geben Experten wie auch Hobby-Experten ihre Champions League Tipps darüber ab, wer wohl in diesem Jahr die besten Chancen auf die Champions League hat. Das eine ums andere Mal wurde man mit dem Ausscheiden von Favoriten wie Real Madrid überrascht und auch der Titel für Chelsea London in der letzten Saison war mit Sicherheit nicht etwas, das viele Menschen zum Beginn der Saison getippt hätten. In diesem Jahr haben die Bayern mit ihrer Form und ihrem Kader beispielsweise wieder eine gute Chance. Madrid und Barcelona befinden sich in einem Umbruch und es ist unsicher, wie gut die Engländer aus ihrer Saison kommen. Wie schon in den vergangenen Jahren muss man natürlich mit den großen Konkurrenten in Form von Paris und Manchester City rechnen. Beide Teams haben sich verstärkt und besonders Paris konnte mit der Verpflichtung von Lionel Messi ein weiteres Puzzlestück auf dem Weg zum perfekten Kader hinzufügen. Daher dürfte das Team aus Frankreich in diesem Jahr auch zu dem erweiterten Kreis der ernsthaften Kandidaten auf den Titel zählen.