„Collaborative Robotik“

Robotertage am 8. und 9. November in Memmingen

veröffentlicht am 23.10.2018

Memmingen (dl/as). Das Thema „Collaborative Robotik“ ist in aller Munde. Doch viele potentielle Anwender unterschätzen die unglaublichen Möglichkeiten der neuen Cobots immer noch oder noch kennen sie gar nicht. Bei den J+K Robotertagen am 8. und 9. November am Hochschulzentrum Memmingen kann man sich aus erster Hand informieren.

Moderne Leichtbauroboter machen es möglich, vielfältige Automationslösungen sehr einfach zu realisieren. Interessierte können testen, wie einfach der Einsatz und die Roboterprogrammierung sein kann. Auch für Automationsaufgaben.

Das Hochschulzentrum Memmingen, Am Galgenberg 1, ist am Donnerstag, 8. November, von 9 bis 17 Uhr und am Freitag, 9. November, von 9 bis 15 Uhr geöffnet.

Anmeldung unter www.jugard-kuenstner.de/kontakt/formulare/j-k-robotertage-in-memmingen-anmeldung

Bei den Robotertagen besteht auch die Möglichkeit, mehr über den dualen Studiengang „Systems Engineering“, eine interessante Weiterbildungsmöglichkeit für angehende Industrie 4.0 Spezialisten, zu erfahren.