Eishockey

Das Memminger Stadtwappen bundesweit präsentieren

ECDC-Frauen mit neuem Aufwärmtrikot

veröffentlicht am 26.10.2021

Oberbürgermeister Manfred Schilder (rechts) und Stadtkämmerer Gunther Füßle freuen sich über das neue Trikot der ECDC-Frauen. In der Mitte Indians-Kapitänin Daria Gleißner. Foto: Manuela Frieß – Pressestelle der Stadt Memmingen

Memmingen (dl). Die Eishockey-Frauen des ECDC Memmingen präsentieren künftig das Stadtwappen Memmingens auf ihren Aufwärm- und Trainingstrikots. Kapitänin Daria Gleißner hat nun Oberbürgermeister Manfred Schilder und Stadtkämmerer Gunther Füßle eines der Trikots übergeben.

Auf denen ist der Adler und das Kreuz nun an prominenter Stelle deutlich zu sehen, damit trägt der Memminger Eishockey-Bundesligist nicht nur den Namen Memmingens weit über seine Grenzen hinaus, sondern eben auch das passende Bild dazu. Auf Rückseite des Trikots sind die Logos des Club 20, der Sponsoren der Mannschaft, zu sehen. Gleißner bedankte sich bei der Stadt für den Zuschuss zu den neuen Trainingstrikots, die die Damen nun deutschlandweit tragen werden. Oberbürgermeister Manfred Schilder wünschte der Mannschaftskapitänin und Nationalspielerin sowie dem gesamten Team viel Erfolg in der neuen Saison.